Homepage | Sitemap | Impressum | Kontakt | News |
Homepage
Über mich
Meine Hunde
In Memoriam
Zucht
SKN-Kurse
Gut zu wissen...
Links

 

Mein Name ist Jasmin Burri und ich wohne in Reiden, Kanton Luzern.

Meine Hunde und die beiden Katzen leben bei mir im Haus und nehmen am Alltag teil. Mehr über meine Hunde finden Sie hier.

Hunde begleiten mich seit früher Kindheit an und sind meine Leidenschaft.

Meine ersten beiden Hunde die ich in den Jahren 1992 und 2000 übernommen hatte, waren schwierig im Umgang mit Menschen und/oder anderen Hunden. Umso mehr bin ich glücklich darüber und weiss es sehr zu schätzen, heute alltagstaugliche Hunde zu haben mit denen ich problemlos unter Menschen und andere Tiere gehen kann.

Ich freue mich auf die neue Herausforderung: der Zucht von Australian Kelpies. Eine Rasse die mich schon immer faszinierte und mich heute natürlich mit meiner Hündin Miah begeistert.

Ich und SKN: Im Jahr 2010 habe ich die Ausbildung als SKN-Ausbildner bei der SKG absolviert und bin seit der bestandenen Abschlussprüfung berechtigt schweizweit die SKN Kurse (Theorie und Praxis) durchzuführen. Laufend nehme ich an Weiterbildungskursen teil damit ich mein Wissen weiter ausbauen kann um Sie bestmöglich bei Ihren Anliegen in Sachen Hund / SKN Kurse unterstützen zu können.

Natürlich bin ich auch immer aktiv im Hundesport unterwegs. Mit all meinen Hunden habe ich in der Sparte Agility Wettkämpfe bestritten resp. bestreite dies immer noch. Ich bin mit zwei meiner Hunden an Begleithundeprüfungen gestartet, und habe an Obedience- und Ausdauerprüfungen teil genommen.
Mit 4 meiner Hunde war/bin ich als Therapiehundeteam im Einsatz und seit 2002 auch Instruktor und Prüfungsexperte im Bereich Therapiehunde beim Schweizerischen Schäferhundeclub.
Ich war in zwei Vereinen als Übungsleiter Agility/Begleithund tätig und wurde dann von einer privaten Hundeschule angefragt, da die Agility-Gruppe aufzubauen. Daraus entstand dann kurze Zeit später meine eigene Hundeschule die ich rund 15 Jahre lang im Zürcher Unterland führte. Angebot war Agility, Begleit-/Familienhund sowie Jugend&Hund nach dem ich 1999 das Brevet 1&2 für J&H-Leiter absolviert hatte. Durch den Wegzug in den anderen Kanton gab ich dann die Hundeschule auf.

Für Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.

info@kelpie-zucht.ch

Jasmin Burri, 6260 Reiden

 

SKN-Ausbildung 2010 bei der SKG abgeschlossen, Bewilligungs-Nummer 08/0031